Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

DxO FilmPack 4.5

Digitale Körnung

Die Bildbearbeitungssoftware DxO Filmpack ist nun in Version 4.5 erschienen. Das Programm dient zur Simulation von Silberhalogenidfilmen bei Digitalbildern. Nach einem Update auf die neueste Version findet man nun zwei neue Voreinstellungen für Analogfilme sowie verbesserte Bildeffekte.

 

Mithilfe von digitalen Filtern, Tonungen und visuellen Effekten verleiht das Programm Digitalfotos die Körnung berühmter Schwarzweiß- oder Farbfilme wie des Agfa Scala™ 200x oder des Kodak Ektar™ 100. Die verschönerten Bilder können zudem einfach mit Rahmen und weiteren Effekten versehen werden und beispielsweise in das soziale Netzwerk von Facebook hochgeladen werden.

 

Noch bis zum 25. Dezember 2013 gibt es die Essential Edition für 49 statt 79 Euro und die Expert Edition für 99 statt 129 Euro. Das Update ist für alle Besitzer von DxO FilmPack 4 kostenlos sowie für alle Fotografen, die eine Lizenz von DxO FilmPack 3 nach dem 1. März 2013 erworben haben.

 


Anzeige