Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Einsteiger-Stativserie für den Urlaub

Manfrotto-News, Teil 2: Befree One

Ein besonders leichtes und kleines Stativ stellt Manfrotto mit der neuen „Befree One“-Serie vor. Es ist aus Aluminium gefertigt, nur 1,35 Kilogramm leicht und mit einem Packmaß von 32 Zentimetern sehr kompakt. Um diese geringe Größe zu erreichen hilft ihm der einzigartige Klappmechanismus der Mittelsäule. Sie ist aber auch nach oben ausziehbar, sodass das „Befree One“ eine maximale Arbeitshöhe von immerhin 130 Zentimetern erreicht. Umgekehrt lässt es sich für Makroaufnahmen in Bodennähe auch auf eine Minimalhöhe von nur 49 Zentimetern bringen.

Ein mit Schnellwechselplatte ausgerüsteter Kugelkopf gehört ebenfalls zur Standardausstattung des Manfrotto-Stativs. Seine vier Beinsegmente werden mit robusten Hebelverschlüssen schnell und einfach arretiert beziehungsweise wieder gelöst.

Das „Befree One“ ist in den Farbvarianten Rot-Schwarz, Grau-Schwarz und Schwarz für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 158 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehört eine gepolsterte Tasche.


Anzeige