Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Eizo DuraVision FDH3601

Pixelmeister

Der DuraVision FDH3601 gestattet dank 92 Zentimetern Bilddiagonale und bis zu 8,8 Megapixel Auflösung ein Höchstmaß an Bilddaten auf einem Schirm. Mit 4096 mal 2160 Bildpunkten bietet der Farbmonitor großzügig Platz, um alle gewünschten Informationen im Blickfeld des Anwenders auf einmal darzustellen. Im Vergleich zu Mehrschirmsystemen entfällt der störende Gehäuserahmen in der Mitte.

Die Detailpräzision entspricht der vierfachen Full-HD-Auflösung (QFHD). Hierdurch soll der Monitor besonders für Anwendungsbereiche wie Design und Entwicklung mit hohen Anforderungen an realistische Detaildarstellung geeignet sein. Eine flexible LED-Hintergrundbeleuchtung erlaubt eine ergonomische Bildwiedergabe auch in sehr dunklen und hellen Räumen.

Für den Anschluss sind zwei Display-Port- und zwei DVI-D-Eingänge vorhanden. Ein integrierter USB-Hub ermöglicht den Anschluss

von Peripheriegeräten wie Tastatur und Maus. In der zweijährigen Garantie ist auch der 24-Stunden-Dauerbetrieb abgedeckt.

Der Eizo DuraVision FDH3601 ist ab Ende November 2011 für etwa 25.000 Euro erhältlich.

 


Anzeige