Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

ePano Selfie: Sehr leichter 360-Grad-Panorama-Kopf

Rollei: Panorama-Fotografie mit dem Smartphone

Mit einem Gewicht von nur 100 Gramm lässt sich der sehr leichte „ePano Selfie“-Panorama-Kopf von Rollei sogar an einem Selfie-Stick auf dessen 1/4-Zoll-Gewinde anbringen. Normalerweise wird man ihn aber eher auf seine drei Mini-Stativ-Beine stellen und dann das Aufnahmesystem befestigen. Er lässt sich mit Smartphones und Action-Kameras bis etwa 500 Gramm verwenden.

 

Hauptaufgabe des „ePano Selfie“ ist natürlich eine korrekte Rotation der Kamera, um die (Einzel-)Aufnahmen für das 360-Grad-Bild zu erzeugen. Mittels einer Infrarot-Fernbedienung lässt er sich aus einer Entfernung von maximal etwa fünf Metern steuern. Mit zwei bis fünf Umdrehungen pro Minuten erlaubt er vielfältige Möglichkeiten der Panoramaerzeugung – etwa auch als Videoaufnahme.

 

Der Rollei „ePano Selfie“ kann mit Smartphones ab iOS 5.0 und höher sowie mit Android-Systemen ab 2.3.6 verwendet werden. Er ist kompatibel zu Bluetooth 3.0 und 4.0. Im Oktober 2015 kommt er für eine unverbindliche Preisempfehlung von 54,99 Euro auf den Markt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige