Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

ePano Selfie: Sehr leichter 360-Grad-Panorama-Kopf

Rollei: Panorama-Fotografie mit dem Smartphone

Mit einem Gewicht von nur 100 Gramm lässt sich der sehr leichte „ePano Selfie“-Panorama-Kopf von Rollei sogar an einem Selfie-Stick auf dessen 1/4-Zoll-Gewinde anbringen. Normalerweise wird man ihn aber eher auf seine drei Mini-Stativ-Beine stellen und dann das Aufnahmesystem befestigen. Er lässt sich mit Smartphones und Action-Kameras bis etwa 500 Gramm verwenden.

 

Hauptaufgabe des „ePano Selfie“ ist natürlich eine korrekte Rotation der Kamera, um die (Einzel-)Aufnahmen für das 360-Grad-Bild zu erzeugen. Mittels einer Infrarot-Fernbedienung lässt er sich aus einer Entfernung von maximal etwa fünf Metern steuern. Mit zwei bis fünf Umdrehungen pro Minuten erlaubt er vielfältige Möglichkeiten der Panoramaerzeugung – etwa auch als Videoaufnahme.

 

Der Rollei „ePano Selfie“ kann mit Smartphones ab iOS 5.0 und höher sowie mit Android-Systemen ab 2.3.6 verwendet werden. Er ist kompatibel zu Bluetooth 3.0 und 4.0. Im Oktober 2015 kommt er für eine unverbindliche Preisempfehlung von 54,99 Euro auf den Markt.

 


Anzeige