Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Epson PictureMate 500 siegt bei Ökotest

Die renommierte Zeitschrift Ökotest hat sechs Drucker verschiedener Hersteller einem Test unterzogen, bei dem nicht nur die Druckqualität, sondern auch die ökologische Verträglichkeit bewertet wurde. Das Ergebnis bestätigte sowohl die hervorragende Qualität als auch die vergleichsweise umweltschonende Technik des mobilen Fotodruckers. Als einziges der teilnehmenden Geräte wurde es mit der Note „gut“ ausgezeichnet.

Der Epson PictureMate 500 macht den Druck besonders leicht: Zum Übertragen der Bilder aus der Kamera schließt man seine Kamera direkt an, übermittelt sie drahtlos via Bluetooth oder steckt die Speicherkarte aus der Kamera in den dafür vorgesehen Slot. Danach kann man die gewünschten Bilder auf dem Farb-Display auswählen und mit einem Knopfdruck werden die Abzüge ausgegeben. Sämtliches Zubehör wie Tintenpatronen und 135 Blatt Fotoapier ist im preiswerten Epson PicturePack gebündelt. Es senkt den Preis für einen Druck auf günstige 29 Cent, zudem belasten weder Bildausschüsse noch Fehldrucke den Papierkorb und Geldbeutel.

Neben den ökonomischen und ökologischen Leistungen wurde das Ergebnis auf Fotopapier von den Testern mit den Urteilen „deutlich lebhafter“ und „gehobene Druckqualität bedacht. Dies erreicht der Epson PictureMate 500 nicht zuletzt aufgrund seiner sechs Tinten, die feinste Farbnuancen wiedergeben können. Die Haltbarkeit des Ausdrucks beträgt beeindruckende 104 Jahre, wie das Testverfahren des unabhängigen Testlabors Wilhelm Imaging Research bescheinigte. Damit können sich selbst nachfolgende Generationen an leuchtkräftigen Bildern erfreuen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige