Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Schlankes Multimedia-Handy X820 von Samsung

Der Hersteller Samsung setzt seine Produktlinie schlanker Mobiltelefone mit eingebauter Kamera fort, die überdies eine Vielzahl von Multimedia-Funktionen beherrschen. Das Modell X820 verspricht dank seinen kleinen Abmessungen, dass man überall und jederzeit kommunizieren kann. Denn mit einer Dicke von gerade einmal 6,9 Millimetern passt es in jede Hosen- und Hemdentasche. Dabei wiegt das Foto-Handy nur 66 Gramm. Trotz dieser leichten Bauweise zeichnet es sich durch eine außergewöhnliche Stabilität aus, die es einer Oberfläche mit Fiberglas-Anteilen verdankt. Das Multimedia-Handy liegt außerdem angenehm in der Hand, da auf einen so eleganten wie abgerundeten Zuschnitt geachtet wurde.

Unter der edlen Schale verbirgt sich ein vielseitiges Werkzeug. Das X820 fängt fängt mit einer Detailauflösung von zwei Megapixel die besten Momente als Digitalfoto ein. Zusätzlich zeigt es noch Dokumente an und lässt sich für deren großformatige Präsentation an einen Fernseher anschließen. Um das Multimedia-Gerät als Telefon zu nutzen, kann man auf eine Vielzahl von Übertragungsstandards zurückgreifen. Basierend auf GSM sind noch dessen Weiterentwicklungen GPRS und EDGE verfügbar. Auch drahtlose Datenübertragung via Bluetooth, USB und PictBridge ist möglich. Als weitere Multimedia-Funktion lassen sich Filme in den Formaten MPEG-4 abspielen und Musik in den Formaten MP3, WMA und AAC. Zur Sicherung der Daten stehen 80 Megabyte interner Speicher zur Verfügung.

Das Samsung X820 soll kommenden Monat auf dem russischen Markt erscheinen und dann in ganz Europa erhältlich sein. Über den Preis ist noch nichts bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige