Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Epson Ultimicron

Elektronischer Sucher mit 2,3 Megapixel Auflösung

Epson präsentiert eine Weiterentwicklung im Bereich der elektronischen Sucher für Kameras. Der Ultimicron-Sucher bietet eine fast doppelt so hohe Auflösung wie bisherige Produkte.

 

Das Hochtemperatur-Polysilizium-Panel (HTPS-Panel) ist für den Einbau in hochwertige Systemkameras gedacht. Es hat eine Diagonale von 12,2 Millimeter und eine Gesamtauflösung von 2,36 Megapixel. So sind sehr viele Details und sanfte Farbübergänge darstellbar. Zusätzlich verfügt das Panel über einen integrierten Filter, der Farbfehler bei schnellen Schwenks verhindern soll.

 

Das Ultimicron-Sucherpanel von Epson wurde kürzlich auf der photokina 2012 vorgestellt. Das Vorgängermodell mit einer Auflösung von 1,44 Megapixel wurde in der Olympus OM-D verbaut. Denkbar wäre also ein Einsatz des Ultimicron in kommenden Kameras von Olympus.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige