Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Erlebniswelt Fotografie Zingst

Umfangreiches Workshopangebot im Fotoherbst

Die Fotoschule Zingst präsentiert ab dem 18. September den "Aktiven Fotoherbst". Lokale Naturereignisse, wie der Kranichzug und die Hirschbrunft, stehen dabei im Fokus. Zugeschnitten auf die Naturschauspiele bietet die Fotoschule ein weitgefächertes Workshop-Programm. Teleobjektive für Nikon und Canon mit großen Brennweiten können ausgeliehen werden.

 

Gemeinsam mit dem Foto-Ranger Klaus-Herbert Schröter geht es in die Vorpommersche Boddenlandschaft auf Rotwild-Fotosafari. Er kennt die Verhaltensweisen der Tiere in der Brunftzeit aus langer beruflicher Erfahrung. Am besten gelingen eindrucksvolle Fotos naturgemäß mit Objektiven großer Brennweiten. Im Rahmen des neuen Rent-Programms können Fotografen Teleobjektive, adaptierbar für die Mehrzahl gängiger Spiegelreflexkameras, mieten. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro.

Eingebettet in die Bodden- und Küstenlandschaft liegt der größte Kranichsammelplatz Europas. Alljährlich sammeln sich hier über 50.000 Kraniche, bevor sie ihre Reise in den Süden antreten. Hier findet der Workshop mit Mario Müller statt. Neben Leihobjektiven stehen auch Stative von Manfrotto zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 215 Euro.

Mario Müller leitet auch durch einen Tag für Freunde von Zugvögeln. Die Teilnehmer sind hier bereits zum Sonnenaufgang im Gebiet unterwegs und versuchen an geeigneten Orten Zugvögel wie Gänse, Möwen oder Kraniche zu fotografieren. Zu Fuß unterwegs und mit einem Lunchpaket in der Tasche geht es ab Sonnenaufgang in einen vogelzugreichen Tag. Die Teilnahmegebühr beträgt 115 Euro.

Heinz Teufel dokumentiert gemeinsam mit Workshop-Teilnehmern die Wirkung der Urkräfte der Natur des Weststrands. Eine Leica Kamera-Ausrüstung aus dem aktuellen Produktportfolio steht nach Verfügbarkeit, leihweise zur Verfügung und ist für die Dauer des Workshops versichert. Die Teilnahmegebühr beträgt 650 Euro.

Es werden noch viele weitere Workshops angeboten, unter anderem entführt Monika Lawrenz in die "Poesie der Natur mit Licht und Schatten", Nils Häußler lässt "Kinder fotografieren", Jutta Engelage zeigt die "Faszination Schwarzweiß" und "Feminine Fotoerfahrung".

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter unten stehendem Link.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige