Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Evolution-Taschen von Tamrac sind vielseitig einsetzbar

Die Kamerataschen der Evolution-Serie sind vielseitig einsetzbar. Sie bieten viel Stauraum, stehen in drei Größen bereit und lassen sich sowohl als Rucksack, Sling-Tasche mit einem Riemen und als Schultertasche tragen. Je nach Größe nehmen sie eine Spiegelreflexkamera mit Objektiven und Zubehör auf, die Modelle Evolution 8 und Evolution Messenger 4 bieten auch Platz für einen Laptop.

An den Inhalt kommt man unter anderem über zwei seitliche Deckel heran. Dies ist praktisch, wenn man die Tasche vom Rücken vor die Brust schwingt. Das Innere wird durch gepolsterte Trennwände aufgeteilt, die sich frei verstellen lassen. Über dem Hauptfach, das das Kamerazubehör aufnimmt, liegt noch ein großer Raum, der für eine Jacke und weiteres Reisezubehör ausreicht.

Zubehörfächer aus durchsichtigem Kunststoff im Deckel, gepolsterte Innenfächer und äußere Reißverschlussfächer nehmen noch jede Menge Kleinteile auf. Damit die Übersicht erhalten bleibt, lassen sich einige mit Fähnchen markieren, sodass man beispielsweise volle von leeren Akkus oder Speicherkarten unterscheiden kann. In einer der Seitentaschen ist ein Allwetterschutz vor Nässe und Staub untergebracht.

An der Außenseite lässt sich ein Stativ anbringen. Dank eine Lasche für den Stativfuß kann nichts verrutschen.

Die äußeren Abmessungen für den Evolution 8 sind 32 mal 22 mal 48 Zentimeter. Für den Evolution 6 sind es 25 mal 19 mal 43 Zentimeter. Der Evolution Messenger 4 lässt sich bei Bedarf rasch in eine Aktentasche umwandeln. Dazu lässt sich das komplette Innenteil samt Inhalt in einem Stück herausnehmen. Seine Außenmaße betragen 41 mal 20 mal 30 Zentimeter. Die Evolution-Serie ist ab Ende Mai 2010 erhältlich, in Deutschland wird sie vom HapaTeam vertrieben. Ihre Preise sind derzeit noch nicht bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige