Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fast 6.000 Besucher

10. Fototage Weiden erfolgreich

Die vom Brenner Foto Versand ausgerichteten 10. Fototage in Weiden sind am ersten Dezember-Wochenende erfolgreich beendet worden. Fast 6.000 Besucher informierten sich an den beiden Messetagen bei 50 Ausstellern, die auf ihren Messeständen Produkte von 120 Herstellern präsentierten. Zudem konnten sie bei Live-Foto-Shootings unter fachkundiger Leitung eigene Bilder aufnehmen.

Servicetechniker von Canon, Nikon, Sony und Olympus überprüften und reinigten kostenlos insgesamt 600 Kameras. Olympus hatte zudem ein Fotostudio zum Thema Langzeitbelichtung und Lichtmalerei eingerichtet. Das letztgenannte Thema stand auch am Samstagabend in der Show der „Lichtartisten“ aus Nürnberg im Vordergrund.

Traditionell zeigten die Fotoclubs der Region ihre besten Bilder in einer großen Ausstellung. Auch die Ausstellung „Our World is beautiful“ des Fotodienstleisters CEWE fand große Beachtung.

Wer sich alles im Bewegtbild ansehen möchte, sollte die entsprechende Reportage von Oberpfalz TV im Web unter https://www.otv.de/weiden-fotokameras-zubehoer-und-vieles-mehr-200913/ anklicken.

Ingesamt ist es also nicht überraschend, dass auch schon das Datum der 11. Fototage Weiden feststeht: Sie werden am 3. und 4. Dezember 2016 stattfinden.


Anzeige