Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Firmware für Sony Alpha 9

Komfort für FTP-Upload

Sony hat die neue Version 4.0 der Firmware für die spiegellose Systemkamera Alpha 9 vorgestellt. Sie ist kostenlos downloadbar und kann vom Fotografen einfach installiert werden.

Das Firmware-Update ermöglicht es der Kamera, ihre Bilder ohne Umwege über einen PC mittels FTP-Upload auf einen eigenen Server oder die eigene Website zu laden. Die Funktion war grundsätzlich bereits vorhanden, ist aber deutlich benutzerfreundlicher und komfortabler geworden.

Auch die Auswahl der Bilder, die man digital versenden möchte, ist nach dem Update bequemer: Einzelbilder, Serien oder etwa alle noch nicht gesendeten Fotos lassen sich leicht wählen.

Zudem können im Menü der Kamera jetzt neun statt zuvor drei FTP-Server definiert werden. Außerdem kann der Fotograf hier die Ordnerstruktur des Servers konfigurieren und etwa einen Zielordner für die Bilder bestimmen.


Anzeige