Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Firmware-Update für Canon EOS 7D

Viele Neuerungen ab sofort verfügbar

Canon bietet die vor vor einigen Wochen angekündigte Firmware-Aktualisierung für die EOS 7D-Spiegelreflexkamera jetzt zum Herunterladen an. Neben Fehlerkorrekturen ergänzt die Software vor allem neue Funktionen der Kamera.

 

Durch Anpassungen der Datenverarbeitung und -speicherung am Vorbild der Canon EOS 1Dx können im Serienbildmodus nun bis zu 25 Raw-Fotos oder 130 JPEG-Bilder am Stück aufgenommen werden, bevor eine Verarbeitungspause eingelegt wird. Im Rahmen von Videoaufnahmen wurde die Audiosteuerung optimiert, um jetzt 16-Bit-Stereoton aufzuzeichnen und den Tonpegel manuell zu anzupassen. Für die Erfassung ortsbezogener Daten macht die Aktualisierung der Firmware die Canon EOS 7D kompatibel zum GPS Empfänger GP-E2.

 

Laut Canon erfordert das umfangreiche Update weitere Nacharbeit durch die Nutzer. Einige Hilfsprogramme, wie etwa das EOS Utility, arbeiten nun nicht mehr mit der Kamera zusammen und müssen aktualisiert werden. Das gilt ebenfalls für die Bedienungsanleitung, die erneuert wurde und ebenfalls bei Canon heruntergeladen werden kann.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige