Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Firmware-Update

Olympus verbessert die Nutzung großer Speicherkarten

Für die spiegellosen Systemkameras PEN E-P3, E-PL3, E-PL2 und E-PM1 sowie für die Spiegelreflexkamera E-5 hat Olympus eine Aktualisierung der Firmware veröffentlicht. Die Software verbessert unter anderem die Zusammenarbeit mit großen Speicherkarten.

 

Laut Herstellerangaben wurde bei den betreffenden Kameramodellen die Stabilität bei der Verwendung mit SDXC-Karten verbessert. Daher sollen nun auch Speichermodule über 48 Gigabyte problemlos verwendet werden können. Darüber hinaus verbesserte Olympus bei den Modellen PEN E-PL3 und E-PM1 die Nutzung eines externen Blitzes, wenn er per RC-Technik drahtlos von der Kamera gesteuert wird.

 

Um die Software-Aktualisierungen auf die Kameras zu übertragen, wird das Programm "Olympus Digital Camera Updater" benötigt, das über den untenstehenden Link herunter geladen werden kann.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige