Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Fisheye, Shift und Porträt

Drei Objektivneuheiten von AstrHori

B.I.G. nimmt drei Objektive von AstrHori neu in sein Lieferprogramm auf. Das lichtstarke AstrHori 12mm f/2,8 Fisheye für Vollformatkameras hat einen enormen Bildwinkel von 185 Grad. Damit eignet es sich für ungewöhnliche Landschafts- und Astroaufnahmen. Sein Preis liegt bei 349 Euro, erhältlich wird es für Sony E, Canon RF, Fujifilm GFX, Nikon Z und für den L-Mount sein.

Ebenfalls eine Spezialität ist das AstrHori 18mm f/8 Shift für Vollformatkameras. Es erlaubt den Ausgleich stürzender Linien, seine Stärke ist also vor allem die Architekturfotografie. Der Verstellbereich beträgt ± 6 Millimeter. Eine Besonderheit ist die Blende: Sie liegt fest bei f8. Für Sony E, Canon RF, Nikon Z und den L-Mount kostet das Objektiv 159 Euro.

Nur für den E-Mount von Sony gibt es das AstroHori AF 85mm f/1,8 (UVP: 319 Euro). Die klassische Porträtbrennweite ist für Vollformatkameras gerechnet und verfügt über einen Autofokus. Die Blendeneinstellung übernimmt die Kamera. Erstmals bei einem Objektiv von AstrHori werden alle EXIF-Daten übertragen.

Die Erstauslieferung aller drei Modelle an den Fachhandel beginnt voraussichtlich Ende Januar 2023.


Anzeige
Anzeige
Anzeige