Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Flüssig Videos schneiden

Software Final Cut Pro X erneuert

Apple hat einen neue Version der Videoschnittsoftware Final Cut Pro X vorgestellt. Sie soll die Filmgestaltung noch intuitiver machen und außerdem Fortschritte bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit vollbracht haben. Denn die Programmierung sei laut Apple noch besser auf aktuelle Betriebssysteme ausgerichtet, die mit 64 Bit rechnen. Und da manche Dateien im Hintergrund aufgebaut werden, falls möglich, lässt sich oft flüssiger arbeiten.

Zu den aktualisierten Funktionen gehört etwa die Magnetic Timeline, in der man die Inhalte eines Videos übersichtlich anordnet. Beispielsweise werden sie automatisch analysiert, sobald man sie importiert. Kategorien sind dabei etwa Medien und Personen. Final Cut Pro X ist als Download im Mac App Store erhältlich. Es kostet ab239,99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige