Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

PROFIFOTO und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von PROFIFOTO publiziert.

 

Fotograf: Stuart Franklin/Getty Images

 

"Ich war eigentlich nicht übermäßig gespannt auf das Spiel zwischen Griechenland und Nigeria, allerdings gab es doch zahlreiche Möglichkeiten, tolle Fotos zu schießen, insbesondere am Rande des Spielfelds. Während der zweiten Halbzeit entstand das hier gezeigte Foto, in dem der Nigerianer Ogbuke Obasi in einen harten Zweikampf mit dem Griechen Vassilis Torosidis geht. In einem Fußballspiel zählt jeder Augenblick, stets können unvorhergesehene Dinge passieren, und zumindest ein Sportfotograf kann sich über Langeweile nie beklagen."

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige