Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

FOTO HITS und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von FOTO HITS publiziert.

 

Fotograf: Streeter Lecka / Getty Images

 

Dieses Foto habe ich mit einer Kamera geschossen, die ich vor dem Spiel hinter einem Tor des Mbombela-Stadions aufgebaut hatte. Es handelte sich um eine Canon EOS 1D Mark IV, an die ein Fisheye-Objektiv mit 15 Millimeter Brennweite montiert war. Die Auslösung erfolgte ferngesteuert mit einem Fußpedal während der ersten Halbzeit just in dem Moment, als ich sah, dass Noel Vallardes aus der Mannschaft von Honduras auf das Tor schoss. Das Foto gefällt mir deshalb besonders gut, weil es den Torhüter der Chilenen exakt in dem Moment erwischt, als er sich dem Ball entgegen streckt. Ich konnte während der Halbzeitpause überprüfen, wie die Qualität der Fotos meiner Kamera tatsächlich sind, daher freute ich mich umso mehr über diesen gelungenen Schnappschuss.

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige