Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

FOTO HITS und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von FOTO HITS publiziert.

 

Fotograf: Stuart Franklin / Getty Images

 

Ich habe dieses Foto während der zweiten Halbzeit aufgenommen, es handelte sich um das Spiel zwischen Japan und Kamerun im "Free State"-Stadion. Das Spiel gewann deutlich an Dynamik, nachdem Japan spielerisch wohl unverdient in der ersten Hälfte ein Tor schoss. Dieses Foto zeigt den Wettkampf der beiden Mannschaften: Während Kamerun verzweifelt um den Ausgleich kämpfte, gaben die Japaner ihr Bestes, um die Führung zu halten. Das Bild entstand mit einer Nikon D3S und einer 400er Brennweite bei F2.8, 1/640 Sekunde und ISO 800.

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige