Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

PROFIFOTO und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von PROFIFOTO publiziert.

 

Fotograf: Kevork Djansezian / Getty Images

 

Für dieses Bild einer Routine-Pressekonferenz des US-Teams war ich auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Ich positionierte mich hinter Michael Bradley, einem Mitglied des Fußballteams der USA, während die Reporter ihn mit Fragen bestürmten. Dank des auffälligen USA-Schriftzugs auf seiner Trainingsjacke unterschied sich das Outfit des Amerikaners deutlich von dem anderer PK-Teilnehmer, was das Foto noch besser macht. Als Kamera kam eine Nikon D3S zum Einsatz, an die ein Weitwinkel-Zoom mit 14-24 Millimeter montiert war - ein klassisches Available-Light-Foto.

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige