Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

PROFIFOTO und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von PROFIFOTO publiziert.

 

Fotograf: Mark Kolbe / Getty Images

 

"Ich stand im Schatten der Tribüne mit einem Blick auf die Silhouetten der Fans und ihren Fahnen, durch die das Licht durchscheinte. Mit einer Canon 1D Mark IV und einer 400er Brennweite bei F2.8 ist dieses Foto entstanden, dessen starker Kontrast zwischen Himmel, dunklen Silhouetten der Menschen und den bunten Fahnen beeindruckend wirkte. Ich hatte den Verdacht, dass es nicht sehr lange dauern würde, bis ein Fan aus der Gruppe aufstehen und mit einer Vuvuzela tröten würde - und Sekunden später geschah genau das."

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige