Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

FOTO HITS und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von FOTO HITS publiziert.

 

Fotograf: Lars Baron/Getty Images

 

"Während des Matches zwischen Portugal und Nordkorea hatte es stark geregnet, was die Bedingungen für gute fotografische Arbeit erschwerte - die Spieler hingegen hat das Wetter augenscheinlich gar nicht gestört. Ich war permanent damit beschäftigt, meine Ausrüstung trocken zu halten, während es gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für tolle Fotos gab. Bisher ist die Weltmeisterschaft fotografisch immer an mir vorbeigegangen, weil die wirklich starken Szenen stets dort abliefen, wo ich gerade nicht stand oder fotografierte. An diesem Abend allerdings wurde ich fürs Warten belohnt: Der Portugiese Raul Meireles und sein Teamkamerad Tiago feiern das Eröffnungstor - und das geschah genau vor meiner Kamera. Ich nutzte ein 70-200er Objektiv für praktisch alle Action-Shots in der Strafraumgegend. Die Plackerei aufgrund des schwierigen Wetters hat sich gelohnt."

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten.

Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige