Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Foto des Tages von der Fußball-WM 2010

FOTO HITS und Getty Images präsentieren die besten Bilder der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Jeden Tag wird ein ausgewähltes Foto und seine Geschichte auf den Internetseiten von FOTO HITS publiziert.

 

Fotograf: Michael Steele/Getty Images

 

„Es spielt immer ein gewisses Zufallselement eine Rolle, wenn man vor dem Spiel eine ferngesteuerte Kamera installiert. Ich platzierte meine Kamera in die 5-Meter-Box hinter dem Tornetz und ein wenig mehr zur linken Seite des Tores. Genau in dem Augenblick, in dem der Spanier Carlos Puyol das Siegtor per Kopfschuss erzielte, löste ich diese Kamera per Fernauslöser aus, um den Ball noch in seiner Bewegung in das Netz zu erfassen. Als ich das Bild später betrachtete, stellte ich fest, dass ich damit auch exakt den Augenblick getroffen hatte, in dem der deutsche Torwart Manual Neuer den Ball nicht mehr erreichen konnte.

Die Aufnahme wurde mit einer Canon 1D Mark III mit einem 16-35/F2.8-Objektiv aufgenommen.“

 

Getty Images ist die offizielle Fotoagentur der FIFA WM 2010. Mit 38 Fotografen ist das Unternehmen in Südafrika unterwegs, um die besten Szenen der Fußball-Weltmeisterschaft in unsterblichen Fotos festzuhalten. Die preisgekrönten Fotografen erhalten exklusiven Zugriff auf spezielle Bereiche vor und hinter den Kulissen der WM, die einzigartige Aufnahmen gestatten. Weitere Informationen über das FIFA-Engagement von Getty Images finden sich auf folgender Webseite:

 


Anzeige