Seit 6. Februar 2017 ist Ausgabe 3/2017 des FOTO HITS Magazins im Handel erhältlich. Damit perfekte Aufnahmen richtig zur Geltung kommen, gehören sie nicht auf einem Monitor oder kleinem Display gezeigt, sondern professionell ausgedruckt. Ausgabe 3/17 von FOTO HITS widmet sich daher der Fine-Art-Fotografie.
Dabei werden die wichtigsten Fragen geklärt: Sollte man die Ausgabe der Fotos einem Spezialisten überlassen oder selbst in die Hand nehmen? Für wen lohnt sich die Anschaffung eines professionellen Drucksystems? Was ist das richtige Papier für den Fine-Art-Print? Wie wichtig ist die Rolle des Monitors bei der Bildbearbeitung und wie sorgt man dafür, dass es zwischen Bildschirmdarstellung und finalem Ausdruck zu keinen Überraschungen kommt?
Das FOTO HITS-Testlabor hat gleich drei Probanden genau unter die Lupe genommen. Olympus ließ mit der OM-D E-M1 Mark II ein echtes Rennpferd auf die Redaktion los, das mit hohen Serienbildgeschwindikeiten und mehr zu punkten versucht. Mit der A99 Mark II stand Sonys Nachfolger seiner Profi-Vollformatkamera mit halbtransparentem Spiegel auf dem Prüfstand. Und Canons neue EOS M5 musste sich der Frage stellen, ob der Hersteller nun endlich einen großen Wurf im Feld der spiegellosen Systemkameras machen konnte.
Wie aus Kleinem ganz Großes wird, stellte der Systemblitz Mecablitz M400 von Metz unter Beweis. In das besonders kompakte Gehäuse hat der Hersteller alles reingepackt, was einen flexibel einsetzbaren und leistungsstarken Blitz ausmacht.
Dank Heidi Klum ist Rankin selbst den Kleinsten ein Begriff. Seine zwei neuen Bücher erlauben einen Einblick in die wie geölt laufende Medienmaschine des Fotografen.
FOTO HITS-Leser erhalten mit dieser Ausgabe folgende Software-Vollversionen:
Das komplette Inhaltsverzeichnis mit vielen weiteren Themen findet sich unter dem untenstehenden Link.