Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fotoausstellung mit Begleitprogramm: Tobias Zielony, „The Fall“

Jugendlich

Schon während seines Studiums in Großbritannien begann der deutsche Fotograf und Filmemacher Tobias Zielony (geboren 1973), sich für jugendliche Subkulturen zu interessieren und sie fotografisch zu dokumentieren. Noch bis zum 26. September 2021 sind seine Arbeiten im Essener Museum Folkwang in der Werkschau „The Fall“ zu sehen. In den Bildern geht es um die Jugendmode als Mittel der Selbstinszenierung, um die Bedeutung von Herkunft und um die Veränderungen durch soziale Medien.

In den kommenden Wochen wird es Veranstaltungen und Workshops geben, durch die man sich dem Thema der Ausstellung noch intensiver nähern kann. So gibt es am 29. Juli um 19 Uhr ein Künstlergespräch mit Tobias Zielony und TImm Rautert („Zielony fragt Rautert fragt Zielony“). Am 3. und am 4. August jeweils um zehn Uhr geht es in der Ferienakademie für Jugendliche um Formen der Selbstinszenierung. Alle Termine und Hinweise zu den Hygienemaßnahmen finden sich auf der Webseite des Museums.


Anzeige
Anzeige
Anzeige