Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Fotojournalismus-Preis

Massimo Berruti gewinnt den zweiten Carmignac Gestion Photojournalism Award 2010

Mit diesem Preis unterstützt die Carmignac Gestion Foundation die Arbeit von Fotojournalisten. Seit 2009 wird jedes Jahr eine Fotoreportage mit 50 000 Euro prämiert, die über einen Zeitraum von mehreren Monaten zu einem vorgegebenen Thema erstellt wurde. Dieses Mal war die Vorgabe Pashtunistan, ein Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan. Die Arbeit von Massimo Berruti zeigt das Leben der Lashkars genannten Miliz, die mit Hilfe der pakistanischen Armee gegen die Taliban kämpfen. Die Jury betonte Berrutis Ausdauer und Charakterstärke, die ihm dieses Projekt ermöglichten.

Die Gewinnerreportage "Lashkars" ist vom 4. November bis 3. Dezember 2011 in der Chapelle des Beaux-arts in Paris zu sehen.

 

Foto: © Massimo Berruti, VU’ Agency for the Carmignac Gestion Foundation

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige