Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Fotokunst ersteigern zugunsten eines Leipziger Fotozentrums

F-Stop ist ein internationales Fotofestival, das jedes Jahr in Leipzig stattfindet, dieses Jahr beispielsweise vom 16. bis 20. Juli 2008. Die Veranstalter wollen zusätzlich eine dauerhafte Einrichtung schaffen, indem ein neues, permanentes Zentrum für zeitgenössische Fotografie in Leipzig aufgebnaut wird. Dieses soll unter anderem durch Erlöse möglich werden, die eine Auktion erzielen soll.

Auf der Auktion sind Werke von Künstlern zu ersteigern, die ein den letzten Jahren im Festival F-Stop vorgestellt wurden. Es handelt sich um Katharina Bosse, Boris Eldagsen, Paula Winkler, Fritz Fabert, Katia Klose, Lars Nickel, Ivo Mayr, Oliver Schmidt, Fred Hüning, Lars Nickel, Martin Sigmund, Arne Reimer und Daniel Schumann. Bei allen Werken, bezogen auf Motiv, Größe und Rahmung, handelt es sich um Unikate. Weitere Anfragen zu den Künstlern werden per E-Mail unter anfragen@f-stop-leipzig.de beantwortet oder telefonisch unter 0341 60 49 814.

Auf der Website lassen sich die Fotos begutachten. Dort kann man gleich per Mail ein Gebot abgeben. Die Auktion läuft bis zum 24. Dezember 2008.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige