Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Fujifilm instax Mini 90 "Neo Classic"

Sofortbildkamera im Retro-Design

Wer in der digitalisierten Welt nicht auf analoge Fotos verzichten möchte, kann zu Fujifilms instax Mini 90-Kamera "Neo Classic" greifen. Die Sofortbildkamera ist an ein klassisches Design angelehnt und kommt in Silber und Schwarz daher.

 

Auf dem instax-Sofortbildfilm lassen sich Aufnahmen mit den Maßen 54 mal 86 Millimeter machen, wobei das Bildfeld eine Größe von 46 mal 62 Millimetern hat. Ein Filmpack ergibt zehn Fotos. Je nach Angebot kostet so eine Aufnahme etwa 70 bis 95 Cent. Das Objektiv verfügt über eine Kleinbild-äquivalente Brennweite von etwa 28 Millimetern. Dank Langzeitbelichtung bis zu zehn Sekunden und Doppelbelichtungsfunktion sollen mit der "Neo Classic" Kunstbilder zum In-die-Hand-nehmen entstehen. Mit Hilfe des Stativgewindes sollen die Langzeitbelichtungen nicht verwackeln und es soll auch bei Aufnahmen mit dem Selbstauslöser helfen.

 

Die Fujifilm instax Mini 90 "Neo Classic" soll ab Ende September 2013 für rund 150 Euro im Handel erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige