Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Fujifilm X-Pro1, X-E1 und Objektive

Neue Firmware beschleunigt Autofokus

Nur wenige Tage nach dem Update der Firmwares der Systemkameras X-Pro1 und X-E1 sowie einiger Objektive schiebt Fujifilm das nächste Update hinterher. Neben der Behebung eines Fehlers während der Videoaufzeichnung soll ebenso die Autofokus-Geschwindigkeit verbessert werden, wenn gleichzeitig die Firmware der Objektive aktualisiert wurde.

 

Bei beiden Kameras soll der Autofokus mit den Objektiven XF14mmF2.8 R, XF18mmF2 R, XF35mmF1.4 R, XF60mmF2.4 R Macro und XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS schneller sein. Außerdem lässt sich nun unter anderem bei der X-E1 die Lupe bei der manuellen Fokussierung nicht nur auf eine dreifache, sondern auch auf eine zehnfache Vergrößerung einstellen. Fujifilm entschuldigt sich für die zum Teil entstandenen Probleme, die die vor wenigen Tagen veröffentlichte Firmware bei der X-Pro1 verursacht hatte. In einigen Fällen konnten Videos nicht ordnungsgemäß aufgezeichnet werden.

 

Die neue Firmwares für die X-Pro1 und X-E1 und einige Objektive sowie eine englischsprachige Anleitung, wie diese zu installieren sind, können auf der Website des Herstellers heruntergeladen werden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige