Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Full-HD-fähige Designbilderrahmen

Rollei kündigt zwei neue digitale Bilderrahmen der Designline-Reihe an

Digitale Bilderrahmen sind ganz und gar nicht außer Mode - diese Meinung dürfte zumindest Rollei vertreten, denn das Unternehmen bringt zu Beginn dieses Jahres gleich zwei neue Modelle auf den Markt.

 

Schick und unauffällig sollen sie sein - die Modelle Designline 5160 und 5130 tragen den Anspruch an das heimische Wohnzimmer schon im Namen. Daneben garantiert Rollei aber auch, dass die Geräte auf der Höhe der Zeit sind. So unterstützen sie zum Beispiel HD-Video, während der Ton auf integrierten Lautsprechern ausgegeben wird. Mit an Bord ist ein Sensor, der das ein- und ausschalten des Gerätes vom Umgebungslicht abhängig macht. Schaltet man beispielsweise beim Betreten eines Raumes das Licht ein, so erwacht auch der Bilderrahmen zum Leben.

 

Die Daten können dabei auf dem internen Speicher (2GB) abgelegt werden oder per Speicherkarte übertragen werden. Während der 5130 (mit einer Bilddiagonale von 33,8 Zentimetern) für rund 150 Euro zu haben sein wird, schlägt der etwas größere 5160 (39,6 Zentimeter Bilddiagonale) mit rund 200 Euro zu Buche. Beide Modelle sollen Ende März 2012 erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige