Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Gewinnspiel für FOTO HITS-Leser

Urlaubs Bilder

Farin Urlaub ist bekannt als Sänger der Band "Die Ärzte" und als Frontmann des "Farin Urlaub Racing Teams". Der Musiker hat neben seiner Leidenschaft zur Musik noch eine weitere Passion: das Fotografieren. Für seine Aufnahmen bereist der Berliner die ganze Welt und lernt unbekannte Menschen, Orte sowie lokale Gepflogenheiten kennen.

 

Für seinen neuesten Bildband machte er sich auf eine zweiteilige Reise per Jeep durch Afrika. Auf dem ersten Teil der Reise vom Mittelmeer bis zum Golf von Guinea begleitete ihn seine Schwester, die ihm das Fotografieren erst näher brachte. Den zweiten Teil bestritt Farin Urlaub alleine. Wobei ein so kommunikativer Mensch nicht lange alleine bleibt. Vor Ort lernte er jede Menge Leute kennen und ließ sich in ihre Welt einführen. Entstanden ist durch diesen Dialog ein authentischer Doppel-Bildband mit unterhaltsamem Reisetagebuch, in dem sich viele Anekdoten und Überraschungen finden.

Die zwei Bücher "Unterwegs 3 + 4" sind in einem Schuber über den Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erhältlich. Er kostet rund 200 Euro. Dafür gibt es ein von Farin Urlaub handsigniertes Exemplar mit den beiden Bänden, die jeweils etwa 352 Seiten stark sind. Seine ersten fotografischen Reisen führten Farin Urlaub nach Indien, Bhutan, Australien und Ost-Timor. Die Aufnahmen sind in den Büchern "Unterwegs 1 + 2" zu sehen.

FOTO HITS-Leser haben noch bis zum 18. November 2015 die Möglichkeit, den neuen Schuber mit beiden Bildbänden über Afrika zu gewinnen. Dazu muss man nur ein paar einfache Fragen rund um Farin Urlaub und seine Projekte beantworten und schon ist man im Lostopf. Die Teilnahme ist unter www.fotohits.de/farinurlaub möglich. nach Ablauf der Frist entscheidet das Los unter allen Einsendungen.

 

Wer sich lieber auf die musikalischen Talente von Farin Urlaub verlässt, kann sich schon einmal exklusive Hörproben zu allen 32 Songs der aktuellen Live-DVD "Danger!" anhören: Auf www.farin-urlaub.de/danger2015. Einen weiteren, rockigen Vorgeschmack erhält man hier:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/DYevY3FHIcg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Anzeige