Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Glamour und Ästhetik

Kenneth Willardt feiert schöne Frauen

Im Barockzeitalter hätte es jeden vor heutigen Magermodels gegraust, denn: Schönheit liegt eben nicht nur im Auge des Betrachters. Abseits zeitlicher Differenzen lohnt es sich, die Ästhetik eines dänischen Glamour- und Modefotografen zu betrachten. Kenneth Willardt hat sich dem Thema Beauty gewidmet und zeigt in einem mehr als 300 Seiten starken Bildband, wie er den Schönheitsbegriff interpretiert. Bei aller Verschiedenheit in Stil und Motiv besitzen seine Kompositionen eine zeitlose Eleganz. Bei den Porträtierten handelt es sich meist um Prominente wie die Schauspieler Mads Mikkelsen, Evangeline Lilly oder Christian Slater und beispielsweise die Sängerinnen Gwen Stefani und Jennifer Lopez.

Das gedruckte Buch steht nicht ganz für sich allein. Für mobile Endgeräte gibt es eine kostenlose App, die mit einem Symbol markierte Seiten erkennt und interaktiv in das Lesevergnügen einbindet. Mal wird so ein Video abgespielt, das die Geschichte des Bilds erklärt, mal werden die Fotos um Musik und Animationen ergänzt.

Kenneth Willardt: The Beauty Book. teNeues 2014, Hardcover, 304 Seiten, ISBN 978 3 8327 9879 6, Preis: 98 Euro

 


Anzeige