Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Großes Sortiment an erweiterbaren Canubo-Taschen

Die neue Marke Canubo will ambitionierten Fotografen ein großes Sortiment an Taschen und Rucksäcken bieten. Laut Hersteller sind die dafür verwendeten Materialien strapazierfähig und schützen den Inhalt vor der Witterung. Dafür sind sie mit Regenschutzklappen und Wetterschutzhüllen ausgestattet. Stöße puffert das gepolsterte Innere.

Die taschenserie Canubo ist modular aufgebaut. Das heißt, man kann die Basis-Ausrüstung durch neue Taschen erweitern. Dies ist entweder mithilfe eines Gürtels möglich, an dem unterschiedliche Canubo-Taschen fixiert werden, oder indem man sie per Klettverschluss seitlich anbringt.

Taschen der Canubo ProfiLine 100 und 200 eignen sich für kompakte Digitalkameras, Camcorder sowie Mediaplayer und Fotohandys. Die ProfiLine Taschen 250, 300 und 350 sind etwas großzügiger geschnitten, passen also für kleine bis mittelgroße Digitalkameras und Geräte mit ähnlicher Baugröße. Mit den Taschen kann man auch die ProfiLine-SLR-Taschen ergänzen und kombinieren.

Die Topload-Taschen der ProfiLine 400, 420 und 450 bieten Platz für eine digitale SLR-Kamera und zwei kürzere Objektive oder für eine Kamera mit einem angesetzten Objektiv maximal 15 Zentimeter Länge, wenn man die ProfiLine 450 besitzt. Die Tasche wird vom Körper weg geöffnet und bietet so einen schnellen Zugriff auf ihren Inhalt. Die Taschen lassen sich wahlweise auf der Schulter, dem Rücken, vor der Brust oder an der Hüfte tragen. Dafür sind sie mit gepolsterten Schultergurten, sechs D-Ringen und Handgriff ausgestattet.

Die ProfiLine 550 bietet Platz für eine SLR-Kamera mit einem angesetzten Objektiv bis zu 11,4 Zentimeter Länge. Ein u-förmiges Polster im Inneren stützt und sichert Objektiv und Kamera. Ansonsten bietet sie den gleichen Tragekomfort wie die drei zuvor genannten Profi-Varianten. Wer noch mehr Stauraum benötigt, kann auf die Modelle Canubo ProfiLine 600, 650 und 700 zurückgreifen.

Die ProfiLine 800 und 1050 Sling-Bags werden wie ein Rucksack getragen. Allerdings muss man sie nicht absetzen, wenn die Kmaera schnell griffbereit sein soll. Die Rucksäcke lassen sich mit einem Handgriff vor den Bauch ziehen. Das obere Zubehörfach kann sowohl von vorne wie auch von der linken Seite her geöffnet werden. Es ist beispielswesie für Reiseproviant oder persönliche Utensilien gedacht. In das untere Foto-Fach mit verstellbaren, gepolsterten Trennwänden passt eine kompakte SLR-Kamera mit einem angesetzten Objektiv bis zehn Zentimeter Länge. Darüber hinaus ist Platz für zusätzliche Objektive.

In den strapazierfähigen ProfiLine-Rucksäcken 1000 und 1100 kann man nicht nur eine umfangreiche Fotoausrüstung, sondern auch ein Notebook bis zu einer Diagonalen von 17 Zoll und jede Menge Zubehör verstauen. Anstelle eines Laptops passt auch das Trinksystem ProfiLine 90 in das hintere Fach des Rucksacks. Auf dem klappbaren Trolley-Untersatz lässt sich der ProfiLine 1100 mit wenigen Handgriffen befestigen und lässt sich so auf Rädern ziehen.

Als zusätzliche Einzelteile sind erhältlich:

Die Canubo ProfiLine 50 besteht aus wasserbeständigem Nylon mit Innenisolierung und Kordelzug. Dazu gehört die passende Trinkflasche aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von 500 ml.

ProfiLine 90 ist ein Trinksystem mit Schlauch und Mundstück, das in die Canubo ProfiLine-Rucksäcke 1000 und 1100 passt.

Die ProfiLine 75 ist eine kleine Speicherkartentasche mit vier Netz-Steckfächern und besitzt eine Frontklappe mit sicherem Klettverschluss.

Schultergurte für digitale Kompaktkameras, Camcorder und SLR-Kameras sind mit ProfiLine 10 und ProfiLine 15 erhältlich. Sie passen auch an alle ProfiLine Taschen.

Mit dem u-förmigen Polster ProfiLine 80 können SLR-Kameras auch mit angesetztem Objektiv sicher in der Tasche fixiert werden.

Die Canubo-Serie ist ab sofort im Handel erhältlich, über die einzelnen Preise ist noch nichts bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige