Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Gute Scans zum kleinen Preis mit dem Epson Perfection V700

Auf der CeBIT 2006 präsentiert der Hersteller Epson zum ersten Mal den neuen Scanner Epson Perfection V700 Photo. Auf seiner großen Scan-Fläche lassen sich Bilder bis zum Format 203 x 254 mm erfassen. Auch für jeden Filmtyp ist er bestens geeignet. Er scannt 35mm-Filme, Dias, Mittelformat-Filme bis zu 6 x 20 cm oder 4 x 5 Zoll Großformat-Filme. Nach Bedarf verarbeitet er auch mehrere Vorlagen gleichzeitig.

Als Besonderheit bietet der Scanner eine Auflösung von 6.400 x 9.400 ppi bei einem vergleichsweise mäßigen Preis. Die Leistung erreicht er dank seinen beiden Linsen. Die Super Resolution Lens digitalisiert Filmvorlagen bis 5,9 Zoll in der Auflösung 6.400 ppi, während die High Resolution Lens Bilder und Dokumentvorlagen sowie Filmvorlagen in größeren Formaten mit 4.800 ppi scannt. Der Scanner erreicht eine optische Dichte von 4,0 Dmax, was die maximale Dichte ist, die ein Scanner wiedergeben kann – damit lässt sich auch tiefstes Schwarz differenziert erfassen.

Ein Programm entfernt mittels digitaler Nachbearbeitung Staub, Kratzer, Schmutz und Fingerabdrücke schon während des Scanvorgangs. Zum Lieferumfang gehört ein Softwarepaket mit der Scan- und Bildbearbeitungssoftware Epson Creativity Suite, Adobe PhotoShop Elements 3.0, und SilverFast SE.

Der Epson Perfection V700 Photo ist ab sofort für etwa 609 Euro im Fachhandel erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige