Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Hensel

Neue Softboxen

Softboxen erlauben eine natürliche Ausleuchtung und sind ideal für den Einsatz im Studio oder unterwegs. Hensel hat sein Angebot an Softboxen optimiert und mit neuen Ausführungen ergänzt. So wurden beispielsweise das Außenmaterial und die Nähte dahingehend überarbeitet, dass sie strapazierfähiger sind.

 

Alle Hensel-Softboxen (außer Grand 190) sind nun mit einem zurückgesetzten Frontdiffusor zur Verminderung von Streulicht sowie mit Klettflächen und einem Aluminium-Anschlussring zur Verwendung von Zubehör wie Waben, Soft-, Strip- und Octaboxen ausgerüstet. Die Materialien bieten allen Boxen eine gute Farbwiedergabe, welche laut Hersteller über Jahre hinweg stabil bleiben soll. Die bekannten Softboxen der "E-Serie" bleiben als günstige Versionen für Einsteiger lieferbar.

 

Die rechteckigen Hensel-Softboxen gibt es in den Größen 30 mal 40, 60 mal 80, 60 mal 120, 90 mal 120 und 120 mal 180 Zentimeter. Die quadratischen Ausführungen sind in den Größen 60 mal 60 sowie 100 mal 100 Zentimeter erhältlich. Striplights und Stripboxen sind in den Größen 30 mal 90, 30 mal 120 und 30 mal 180 Zentimeter verfügbar. Die achteckigen Octaboxen haben einen Durchmesser von 90, 120, 150 oder 200 Zentimeter. Parabolisch/sechzehneckige Varianten gibt es mit einem Durchmesser von 90, 120 sowie 190 Zentimeter.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige