Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

HORIZONTE Zingst

Olympus wieder Partner des Umweltfotofestivals

Olympus bestätigt, auch in diesem Jahr wieder Partner der Erlebniswelt Fotografie in Zingst zu sein. Das bedeutet, dass das Unternehmen während des diesjährigen Umweltfotofestivals „HORIZONTE Zingst“ mit einer Ausstellung und in Workshops im Rahmen der Veranstaltung vertreten sein wird.

 

Mit Beginn des Festivals startet auch Olympus' Ausstellung „World of PEN“. Hier werden insgesamt 22 Bilderschauen, 70 Workshops, zehn Multivisionsshows, Projektionen am Ostseestrand sowie zahlreiche Aktionen zu erleben sein, die sich mit den Systemkameras der PEN-Serie von Olympus beschäftigen. Die Workshops rund um die Fotografie und Technik sollen thematisch viele interessante Bereiche abdecken. Die Veranstalter legen nach eigenen Angaben auch Wert darauf, Kindern eine Beziehung zwischen Fotografie und Umweltbewußtsein zu vermitteln.

 

Vom 31.5. bis 2.6.2012 findet zudem ein Fotomarkt statt. Dort haben Interessierte Gelegenheit, sich ausführlich von Experten beraten zu lassen. Und für alle, die Kameras und Zubehör testen wollen, wird zusätzlich ein Leihservice angeboten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige