Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

IKEA kann auch Kunst

Postermotive namhafter Fotografen

Es gibt einen Grund, beim Ende des IKEA-Besuchs noch einmal die müden Augen zu reiben: In die Design-Abteilung finden bald hochwertige Postermotive Eingang. Das wäre kein Meldung wert, wenn nicht die Kamerafirma "Hasselblad" und einige namhafte Fotografen beteiligt wären.

Bislang bedienten die Postermotive den Massengeschmack: die Blumen, Postkarten-Idyllen oder schnittigen Motorräder sind nach wenigen Tagen als Blickfang ausgelaugt. Aber die Werke von Dmitry Ageev, Lars van de Goor, Hans Strand, Bára Prášilová, Ali Rajabi, Tom D. Jones und Joachim Schmeisser betrachtet man gerne immer wieder en gros und en détail. Den Tierfotografen Schmeisser etwa interviewte FOTO HITS in Ausgabe 3/2018 über seine berührenden Porträts von Elefanten-Waisen.

Die Kollektion entstand in Zusammenarbeit mit Hasselblad und besteht aus acht exklusiven Bildern von Künstlern, die für ihre langjährigen oder sogar lebenslangen Leistungen in ihrem Beruf ausgezeichnet wurden. Die Kollektion wird ab August 2018 unter dem Namen "Norrhassel" in allen IKEA-Märkten eingeführt.


Anzeige