Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Im Internet Bilder lagern

Freeware für das Smartphone

Das Webportal femory.de bietet eine Gratis-Software an, die hilft, Fotos von einem Smartphone zur Website hochzuladen. Dort werden für jeden Benutzer ein Gigabyte Speicherplatz bereitgestellt, auf dem er eigene Fotos lagern kann. Zuvor ist nur eine kostenlose Registrierung erforderlich. So kann er überall und jederzeit auf sie zugreifen, insofern er aufs Internet zugreifen kann. Damit ist auch die Gegenrichtung möglich: Man kann die Bilder von der Website nach Bedarf auf das Smartphone herunterladen.

Der Service ist nicht ganz uneigennützig, da Femory vor allem ein Bilderservice ist. Es bietet Kalender, Poster oder die Taschenalben, die mit den eigenen Fotos bedruckbar sind. In Kürze soll femory foto loop um eine weitere Funktion erweitert werden: Dann können auch Videos in den eigenen Online-Account geladen und zum Gestalten verwendet werden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige