Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

In Licht gewickelt

LED-Leuchte nicht nur für das Handgelenk

Die Specular KYU-6 Bi-Color im Vertrieb durch enjoyyourcamera.de ist eine außergewöhnliche, vielseitig einsetzbare und zudem recht preiswerte LED-Leuchte für Filmer. Sehr außergewöhnlich, weil sie sich wie ein Armband ums Handgelenk wickeln lässt und so immer dabei ist.

Vielseitig, weil sie durch ihren magnetischen Rücken an beliebigen Metallgegenständen haftet und mit praktischem Zubehör noch erweiterbar ist. So ermöglicht eine optional erhältliche Blitzschuhhalterung die Anbringung der Specular KYU-6 RGB direkt auf der Kamera, während eine weitere Halterung bis zu drei der Leuchten auf einem Stativ befestigt und aus den Einzelleuchten eine Panel-LED macht.

Und preiswert, weil die nur 22 mal 218 mal elf Millimeter große und 44 Gramm leichte Leuchte nicht einmal 50 Euro kostet. Dennoch bietet sie eine Akku-Laufzeit von bis zu acht Stunden und ermöglicht eine stufenlose Regelung der Farbtemperatur in einem weiten Bereich zwischen 2.700 bis 6.500 Kelvin.

Das Schwestermodell Spekular KYU-6 RGB bietet dasselbe außergewöhnliche Grundprinzip, nutzt aber 14 Farb-LEDs als Leuchtmittel. Helligkeit, Hauptfarbe und die jeweilige Farbabstufung lassen sich über drei Schalter im Griff wählen. Zudem sind Effektbeleuchtungen wählbar. Wie die Bi-Color-Schwester besitzt auch die Spekular KYU-6 RGB ein robustes, aber leichtes Gehäuse aus Silikon.

Die Leuchten bieten außergewöhnliche Lichttechnik, um etwa als Handgelenkleuchte bei Light-Painting-Aufnahmen mit Tanzbewegungen faszinierende Fotos zu ermöglichen. Sie sind bei enjoyyourcamera.com einzeln oder in preisgünstigen Paketen gemeinsam zum Beispiel mit der Dreifach-Halterung bestellbar.  


Anzeige
Anzeige
Anzeige