Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Instagram ermöglicht Videoaufzeichnung

15 Sekunden Ruhm

Die extrem beliebte App und Foto-Plattform Instagram wurde um die Unterstützung von Videos erweitert. Damit reagiert der Dienst auf den Trend der Fotografen, auch bewegte Bilder kreativ bearbeiten und teilen zu wollen.

 

Die Grundfunktion von Instagram besteht im Aufnehmen von Fotos per Smartphone oder Tablet-PC. Anschließend können diese mittels Filter individualisiert und hochgeladen werden. Ab sofort ist dies auch mit Videos möglich. Die Mini-Clips dürfen bis zu 15 Sekunden lang sein und ebenfalls mit Filtern bearbeitet werden. Darüber hinaus sollen von der App Bildverwacklungen während des Filmens vermindert werden.

 

Die Aufnahme von Sekunden-langen Videos ermöglichte kurz zuvor auch die Plattform Twitter, bei dessen Nutzern das Konzept bereits sehr gut ankam. Die Reaktion der Facebook-Tochter Instagram war daher zu erwarten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige