Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

„JobMonitor“ liefet Scan-Infos an iOS-Geräte

Scansoftware vom iPhone kontrollieren

Eines der bekanntesten Programme, um Scanner verschiedenster Hersteller zu steuern und ein optimales Ergebnis herauszukitzeln, ist Silverfast 8.5 von Lasersoft. Das Programm ist je nach Scanner auch in der Lage, mehrere Bilder selbsttätig und nacheinander im so genannten „Batch-Betrieb“ zu digitalisieren. Um während dieses Scanprozesses nicht die ganze Zeit an den Scan-Arbeitsplatz gebunden zu sein, aber dennoch den Batch-Betrieb kontrollieren zu können, ist nun eine iPhone App namens „JobMonitor“ verfügbar.

Beim Scannen und Verarbeiten sehr großer Bilddateien mit SilverFast 8.5 zeigt die neue JobMonitor App bequem den Fortschritt dieser Scan- oder Bildoptimierungs-Jobs aus iPhones, iPads oder iPods per Wi-Fi-Verbindung an. Die App bietet ein Vorschaubild und eine Fortschrittsanzeige für jedes zu verarbeitende Bild des aktuellen Jobs. Wenn keine Wi-Fi-Verbindung verfügbar ist, informiert sie per „Push Notification“ den Anwender, wenn der Scanner seinen aktuellen Auftrag abgeschlossen hat. Die App ist kostenlos über Apple iTunes erhältlich.

 

 


Anzeige