Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Jobo JIB 4

Flotte Action-Kamera mit Unterwassergehäuse

Die Jobo International GmbH kündigt eine Action-Kamera an. Die JIB 4 verfügt über eine hohe Bildrate für Videos und einen sehr lichtempfindlichen Sensor.

 

Filme werden von der Kamera in Full-HD-Qualität mit 1.920 mal 1.080 Pixel und 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen. So sind flüssig ablaufende Bewegungdarstellungen und Zeitlupenaufnahmen möglich. Bei verringerter Auflösung zeichnet sie nämlich sogar 120 Bilder pro Sekunde auf.

Der Aufnahmewinkel ist variabel einstellbar: Es kann zwischen normal, weit und sehr weit (170 Grad) gewählt werden. An der Rückseite der JIB 4 ist ein TFT-Monitor angebracht, der eine Bilddiagonale von 1,5 Zoll (3,8 Zentimeter) besitzt und abgenommen werden kann. Für verbesserte Tonaufnahmen lässt sich ein externes Mikrofon anschließen.

 

Im Lieferumfang der Jobo JIB 4 ist unter anderem ein bis 60 Meter Tiefe wasserdichtes Gehäuse enthalten. Die Kamera soll noch im Laufe des August 2012 für rund 350 Euro im Handel verfügbar sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige