Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kleine Xacti Digital Movie HD700 filmt großes Kino

Der Hersteller Sanyo stellt im Herbst seine digitale Videokamera Xacti Digital Movie HD700 vor. Sie ist das jüngste einer Serie von Geräten, die Filme in High Definition aufzeichnen können. Unter der Abkürzung HD folgen sie einem Standard, der die Einzelbilder mit 1280 mal 720 Bildpunkte auflöst. Darüber hinaus kann sie auch Standfotos mit 7,1 Megapixel aufnehmen.

Die Daten sichert die Xacti Digital Movie HD700 in dem modernen Format MPEG-4. Dieses komprimiert sie besonders platzsparend, wobei es dennoch die Bildqualität möglichst gut erhält. Nach Angaben des Herstellers passen daher bis zu einer Stunde und 53 Minuten auf eine Speicherkarte mit einem Fassungsvermögen von acht Gigabyte. Die Videokamera nimmt Karten des Typs Secure Digital (SD) und Secure Digital High Capacity (SDHC) entgegen.

Für die Bildgestaltung kann man 5fach auf Motive heranzoomen. Der Brennweitenbereich des Objektivs reicht von 38 bis 190 Millimeter, bewegt sich also rund um Normalobjektiv bis zur Teleeinstellung.

Praktisch bei der Aufnahme und beim Anschauender Filme ist das schwenkbare Display. Es lässt sich bis zu einem Winkel von 285 Grad schwenken. Mittels einer Docking-Station kann man sie auch Fernseher betrachten. Zuerst überspielt man das Material auf die Festplatte der Docking Station. Und über eine HDMI-Schnittstelle gelangt es dann auf den Bildschirm.

Die Xacti Digital Movie HD700 ist Oktober 2007 in den Farben Silber, Rot und Braun erhältlich. Ihr Preis beträgt voraussichtlich 599 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige