Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Kreative Fotolooks auf Knopfdruck

Latitude-Fotostil-Serien für Capture One

Das Raw-Konverter- und Bildverwaltungsprogramm Capture One kann seit 2017 mit so genannten „Capture One Styles“ arbeiten. Das sind Farblooks für Fotos, die der Anwender quasi per Knopfdruck seinen Bildern zuweist, ohne dabei wichtige Grundeinstellungen etwa zur Belichtung der Bilder ändern zu müssen. Nun hat der Hersteller mit der Latitude-Serie zwei neue Stilpakete auf den Weg gebracht, die laut Hersteller von den großartigsten Reisezielen der Welt inspiriert wurden.

Die Sammlungen „Latitude | Deep Forest“ und „Latitude | Sunbound“ enthalten jeweils 24 verschiedene Stilrichtungen, die durch acht verschiedene Filtertypen in jeweils drei Helligkeitsabstufungen enstehen. Die Latitude-Pakete werden einzeln für 49 Euro angeboten. Als Gesamtpaket sind sie noch bis 27. Juli 2018 für 69 Euro erhältlich.

„Latitude | Deep Forest“ enthält kühle Nuancen, die an die Farbstimmung von eindrucksvollen, uralten Wäldern angelehnt sind und jeder Aufnahme Tiefe und einen außergewöhnlichen Look verleihen. Mit „Latitude | Sunbound“ sind die wärmeren Töne abgedeckt, die typisch für sonnendurchflutete, wilde Landschaften sind.

Die neuen Packs bauen bevorzugt auf den aktuellen Neuerungen von Capture One Version 11.1 auf, sind aber bereits ab der Programmversion 10.1.2 einsetzbar.


Anzeige