Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Ladegriff für Action-Kameras und andere Geräte

Joby Action Battery Grip für GoPro Hero & Co

Action-Kameras haben in der Regel ein Problem. Da sie sehr klein sind, muss auch ihr Akku äußerst kompakt gebaut werden und besitzt daher nur eine geringe Kapazität. Joby will das Problem mit seinem „Action Battery Grip“ lösen, der für Kameras von GoPro, Contour, Ion, Garmin und Sony entwickelt wurde und in einem großen Handgriff einen Akku mit einer Kapazität von 2.600 Milliamperestunden besitzt. Eine übliche Action-Cam kann er damit gleich zwei Mal aufladen.

 

Der Griff lässt sich während des Kameraeinsatzes beim Fahrradfahren, Wandern oder Camping einsetzen und ermöglicht über ein mitgeliefertes USB-Kabel das Aufladen während der Nutzung. Er ist mit einem integrierten GoPro-Standardanschluss ausgerüstet und besitzt einen Adapter mit ¼-Zoll-Gewinde, um andere Produkte mittels ihres Stativanschlusses zu befestigen. Zusätzlich kann der nur 170 Gramm leichte Griff über einen eigenen Stativadapter auch selbst auf einem Dreibein befestigt werden.

 

Neben dem Aufladen von Action-Kameras kann man den „Joby Action Battery Grip“ natürlich auch dazu nutzen, andere Geräte wie etwa ein Smartphone wieder mit Energie zu versorgen.

 


Anzeige