Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Laser-TV von Leica auf der IFA 2022

Leica kooperiert mit Hisense

Wer als Analogfotograf mit Dias gearbeitet hat, kennt die erstklassigen Projektoren der Pradovit-Reihe von Leica. Diese langjährige Expertise im Bau von Projektionsobjektiven sowie die weltweit anerkannten Spitzenprodukte für Kameraoptiken des Herstellers führen jetzt zu einer Kooperation mit dem TV-Hersteller Hisense. Dieser ist Vorreiter bei Laser-TVs beziehungsweise Kurzdistanzprojektoren.

Diese neuartigen Videobeamer können aus einem extrem geringen Abstand zur Leinwand ein riesiges Bild in 4K-Auflösung erzeugen, um das TV-Programm, die Filme eines BluRay-Players, die Daten einer Spielekonsole oder anderer Videoquellen in beeindruckender Größe zu präsentieren. Die Laser-Techik sorgt dabei für eine sehr helle und kontrastreiche Darstellung.

Besucher der IFA 2022, die vom 2. bis 6. September in Berlin stattfindet, können sich auf dem Leica-Messestand in Halle 2.2/Stand 205 davon überzeugen. Dort mündet die am 2. August 2022 bekanntgegebene Kooperaton von Leica mit Hisense in der Vorstellung des Laser-TV Leica Cine 1. Details zu diesem Projektor für das heimische Kino-Feeling hat das Unternehmen aber noch nicht verraten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige