Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Leichtes und kompaktes Systemblitzgerät

Nissin i40 jetzt auch für Fujifilm

Der in der kommenden Ausgabe 12/2014 von FOTO HITS getestete Kompaktblitz Nissin i40 ist jetzt auch in einer Version für Fujifilm-Kameras verfügbar. Der bislang für Sony, Nikon und Canon erhältliche und nur 203 Gramm leichte Blitz erreicht eine Leitzahl von 40 und ist mittels Drehschaltern auf seiner Rückseite leicht bedienbar.

Sein automatisch eingestellbarer Zoomdiffusor lässt Aufnahmen für Objektivbrennweiten zwischen 24 und 105 Millimetern zu. Zudem besitzt er eine ausklappbare Streuscheibe, wenn noch stärkere Weitwinkeloptiken zum Einsatz kommen sollen. Und mittels des dreh- und klappbaren Reflektors erlaubt er ein indirektes Blitzen.

Der Nissin i40 unterstützt TTL- und Wireless-TTL-Messung, kann als Slave-Blitz eingesetzt werden und liefert eine in neun Stufen einstellbare Dauerlichtfunktion für Videoaufnahmen. Er wird in Deutschland von HapaTeam in Eching vertrieben.

 


Anzeige