Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Lensbaby Circular Fisheye

Rundumblick für alle

Das Objektiv "Circular Fisheye" von Lensbaby ist jetzt neben der Canon- und Nikon-Version auch für Kameras von Sony mit E- und A-Bajonett sowie für Micro-Four-Third, Samsung NX und Pentax K erhältlich.

 

Das Ultra-Weitwinkelobjektiv für Kameras mit APS-C-großen Sensoren bietet einen Blickwinkel von 185 Grad, kann also etwas hinter den Fotografen schauen. Es ist auf den ersten Blick gar nicht als Fischaugen-Objektiv erkennbar, hat aber eine Brennweite von nur 5,8 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat. Die Optik mit manueller Fokussierung kommt ohne elektronische Kontakte aus. Das lediglich 298 Gramm schwere Objektiv stellt schon Objekte ab einer Aufnahmedistanz von sechs Millimetern bis unendlich scharf. Der Blendenbereich liegt zwischen f3,5 und f22.

 

Das Lensbaby Circular Fisheye für Sony, Samsung, Pentax und MFT ist über Hapa-Team für erschwingliche 280 Euro erhältlich.

 

Foto: Keri Friedman

 


Anzeige