Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

LG Electronics EA83

Monitor für Fotografen und Bildbearbeiter

LG Electronics stellt auf der IFA in Berlin unter anderem neue Monitore vor. Mit dabei ist der EA83, der für Fotografen und Grafiker entworfen wurde.

 

Der 27-Zoll-Flachbildmonitor im 16:9-Format verwendet IPS-Technologie und deckt 99 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums ab. Zusätzlich wird das Gerät mit Werkzeugen zur Farbkalibrierung per Hard- und Software ausgeliefert. Die maximale Auflösung des EA83 beträgt 2.560 mal 1.440 Pixel, der Bildbetrachtungswinkel deckt 178 Grad ab. Für eine flüssige Darstellung bewegter Bilder sorgt die Reaktionszeit von fünf Millisekunden. Zu den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten gehören DVI-D-Dual-, HDMI-, USB-3.0- und eine Display-Port-Schnittstelle sowie ein Kopfhörerausgang.

 

LG stellt den EA83 neben weiteren Modellen in der Halle 11.2 auf der IFA-Messe in Berlin vor. Einen Termin für die Markteinführung sowie eine Preisempfehlung wurden noch nicht bekannt gegeben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige