Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Loupedeck jetzt bestellbar

Spezialgerät für Bildbearbeiter

Das Ende letzten Jahres angekündigte Loupedeck soll das Arbeiten mit Adobe Photoshop Lightroom entscheidend vereinfachen. Statt wie gewohnt mit Maus und Tastatur zu arbeiten, bietet das spezielle Kontrollgerät Schieberegler, Drehknöpfe und Kurztasten, die einen optimalen Workflow gewährleisten sollen. Das "Bildmischpult" kann nun über den Online-Shop oder über Enjoyyourcamera für 370 Euro bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ab Mitte Juli 2017.

 

Das Unternehmen wurde von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet, die es sich zum Ziel gemacht haben, ein intuitives Zusammenspiel von Augen und Händen bei der Bildbearbeitung zu erzielen, damit sich der Anwender ganz auf das Bild fokussieren kann. Über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo wurde für den Markteintritt das nötige Startkapital eingesammelt, wobei das Finanzierungsziel um beinahe das Fünffache übertroffen wurde. Besonders groß war die Nachfrage aus Deutschland. 


Anzeige