Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Lowepro präsentiert „Photo Sport BP AW II“-Serie

Rucksack für sportliche Fotografen

Wer nicht nur gern fotografiert, sondern auch sportlich sehr aktiv ist, benötigt einen Rucksack, der sowohl Kameraausrüstung als auch persönliche Dinge wie Kleidung zum Wechseln oder ähnliches sicher und gut geschützt transportiert. Lowepro stellt daher mit der „Photo Sport BP AW II“-Serie die neue Generation seiner Rucksackmodelle vor, die zum Beispiel mit Kamera- und „Day“-Pack-Fach zwei getrennte Transporteinheiten miteinander verbinden.

 

Das von Lowepro als „UltraCinch“ bezeichnete Kamerafach im unteren Teil des Rucksacks ist sehr weich gepolstert und kann mit Hilfe eines aufgefeilten Kordelsystems von außen komprimiert werden, um die Kameraausrüstung fest im Rucksack zu fixieren. Das ist etwa beim Laufen oder Klettern, aber auch vielen anderen Sportarten wichtig, bei denen Kamera und Objektiv nicht „herumschlackern“ sollen. Dabei hilft auch das ebenfalls sehr ausgeklügelte Tragesystem des Rucksacks namens „ActivZone“, das mit atmungsaktiver Polsterung und vielseitig verstellbaren Hüft- und Schultergurten für einen festen Sitz des Rucksacks beim Mountainbiken, Snowboarden oder Klettern sorgt.

 

Das obere „Day“-Pack-Fach bietet viel Stauraum für persönliche Dinge. Es verfügt auch über ein integriertes Fach für ein Zwei-Liter-Trinksystem, das aber nicht zum Lieferumfang des Rucksacks gehört.

 

Der Rucksack von Lowepro ist in zwei Größen erhältlich. Als „Photo Sport BP 200 AW II“ betragen seine Außenmaße 24,5 mal 19,5 mal 52 Zentimeter. Er wird für etwa 160 Euro angeboten und nimmt in seinem Kamerafach eine DLSR mit aufgesetztem Objektiv sowie Zubehör wie Blitzgerät oder ein weiteres Objektiv auf.

Die Variante „Photo Sport BP 300 AW II“ ist mit 27 mal 24 mal 56 Zentimetern etwas größer und erlaubt den Transport einer DSLR mit angesetztem Objektiv, eines zusätzlichen Objektivs, eines Blitzgeräts und weiterem Kleinzubebör. Dieser Rucksack wird für knapp 200 Euro angeboten.

 


Anzeige